Jahresabschlussübung 2018

zum Thema Hochwasser

Am 01.12 fand unsere diesjährige Jahresabschlussübung statt. Inhalt der Übung war eine Alarmierung zu einem Einsatzszenario, bei dem ein Hochwasser droht wichtige infrastrukturelle Wege zu überschwemmen.

Ein Damm aus Sandsäcken sollte eben diese Wege schützen und der Hochwasserpegel mit Hilfe von Pumpen reduziert werden. Neben der Ausrüstung zur Abwehr von Hochwassergefahren kamen auch Beleuchtungssätze zum Einsatz.

Im Anschluss fand wie jedes Jahr die Jahresabschlussfeier in unserer Unterkunft statt. Wir wünschen all unseren Freunden, Kameraden und Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Weitere Bilder gibt es in unserer Mediathek