Hochwassereinsatz Theel

Lebach 2024

Im Zuge der Regenfälle der letzten Wochen und starken Niederschlag dieser Woche wurde der OV Lebach am 03. Januar um 05:00 Uhr morgens zum ersten Einsatz des Jahres 2024 alarmiert. Zur Untersützung der Feuerwehr Lebach bei Pumparbeiten in Kanälen und Kellern  im Wohngebiet angrenzend der Theel. Zum 04. Januar wurden um 05:00 Uhr morgens wurde das Material rückgebaut und 06:30 Uhr morgens verlegten die letzten Helfer zurück in die Unterkunft. Nach Reinigung, Volltankung und Verlasten der im Einsatz verwendeten Gerätschaften wurde der Einsatz um 12:00 mittags beendet. Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte verteilt auf 3 Schichten im Einsatz.

Ein großer Dank gilt all unseren Helferinnen und Helfern, sowie deren Familien, für die Einsatzbereitschaft und ihr Engagemant!

Desweiteren bedanken wir uns bei den Löschbezirken der Feuerwehr Lebach für die gute Zusammenarbeit und das stets kameradschaftliche Verhältnis.