Jahresübersicht

Am 11. August konnten einige Vertreter des THW Ortsverbands Lebach den neuen Manschaftslastwagen Typ 5 (MLW V) bei der Dienststelle des Landesbeauftragten des THW - Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland in Mainz entgegen…
mehr

Am 12.07.2014 fand im OV Wadern die Bereichsausbildung EGS (Einsatz-Gerüstsystem) statt. Zusammen mit anderen Ortsverbänden aus dem Geschäftsführerbereich Merzig wurden an diesem Tag verschiedene Möglichkeiten zum Einsatz des EGS…

mehr

Am 21.6.2014 traf sich unser Ortsverband mit den Kameraden aus Wadern zu einer Partnerschaftsausbildung mit dem Thema "Stegebau und Flossbau". In diesem Jahr richteten wir diese besondere Art der Ausbildung aus, in der sich…

mehr
Saarlouis/Völklingen-Püttlingen/Heusweiler/Lebach. Über Pfingsten begab sich die THW-Jugend Saarland auf den Weg. 80 Kinder und Jugendliche aus zehn Ortsverbänden wanderten an drei Tagen rund 40 Kilometer für den guten Zweck, den…
mehr

Am vergangenen Samstag standen zwei nicht ganz alltägliche Themen auf unserem Ausbildungsplan: Das Sichern von Unfallfahrzeugen und das Retten von eingeklemmten Unfallopfern aus Fahrzeugen. In dieser Ausbildung konnten unsere…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: