Weihnachtsfeier 2012

Am 08.12.2012 feierte das THW Lebach seine diesjährige Weihnachtsfeier.

Nach einem motorisiertem Marsch, welcher das Verlegen von THW-Kräften in Kolonnenfahrt zur Übung hatte, wurde als Ziel die Kaserne in Merzig angesteuert, wo man uns einen Einblick in die Arbeit des Spezialdiensthundezugs ermöglichte. Danach ging es zurück in die Unterkunft nach Lebach, wo wir mit unseren Gästen auf ein erfolgreiches und gutes Jahr zurückblicken konnten. So wird zum Beispiel die Unterkunft aktuell umgebaut bzw. um eine Fahrzeughalle erweitert.  Des Weiteren wurden noch folgende Ehrungen ausgesprochen: Für zehnjährige Mitgliedschaft im THW wurden Frau Katrin Altmeyer, Herr Marco Schwarz, Herr Marc Strässer und Herr Eric Steffen ausgezeichnet. Für herausragende 40 Jahre Mitgliedschaft im THW OV Lebach wurde Herr Gerhard Steuer ausgezeichnet. Das Helferabzeichen in Gold mit Kranz bekam Herr Dirk Glauben für seine Arbeit im Ortsverband. Eine hohe Auszeichnung in Form des Ehrenzeichens in Bronze erhielt Markus Becker für seinen Dienst im THW. Als Dank für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadt Lebach wurde dem Bürgermeister Herrn Arno Schmidt die THW Plakette überreicht.  Nachdem somit der offizielle Teil vorüber war, wurde für das leibliche Wohl gesorgt und das Buffet eröffnet. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch an Frau Stefanie Kany von der Saarland Versicherung für die Geldspende an die THW Helfervereinigung Lebach.