Unterstützung bei Flüchtlingshilfe

in der Landesaufnahmestelle Lebach

Seit dem 06.08.2015 befindet sich der ‪THW‬ OV Lebach offiziell im Einsatz. Wir unterstützen im Rahmen der Amtshilfe die Landesaufnahmestelle ‪‎Lebach‬ bei der Unterbringung von Flüchtlingen und kümmern uns um Strom und Beleuchtung für die Zeltstadt des DRK.

Hierbei Bedarf es ständiger Bereitschaft durch uns, um Material instand zu halten oder bei Problemen mit Sachkenntnis zu unterstützen.

Der THW Ortsverband Saarwellingen ist zeitgleich für das DRK mit seiner Fachgruppe Führung/Kommunikation im Einsatz.
(mt)