Sommerfest 2011

Nach dem Festkommers ließ es sich die Helfervereinigung nicht nehmen mit einem Sommerfest zu diesem Anlass jedem die Möglichkeit zu geben mitzufeiern.

Neben Schwenker, Rost- und Currywurst und Pommes, gab es dieses Jahr auch wieder Haxen. Aber es gab diesmal eine besondere Haxe: die goldene Haxe! Mit jeder gekauften Haxe hatte man die Möglichkeit einen Rundflug zu gewinnen. Des Weiteren war eine Vorführung von Gleitschirmfliegern geplant, welche bedauerlicherweise wegen des Wetters ausfallen musste. Auch, wenn das Wetter nicht durchgehend mitspielen wollte, tat es der Feierlaune keinen Abbruch.

Am Samstag wurde das Fest von dem Ortsvorsteher von Lebach, Herrn Thomas Reuter und unserem Ortsbeauftragten, Alexander Koch eröffnet.

Der Frühshoppen am Sonntagmorgen wurde auch von Frau Nadine Schön, Mitglied des Bundestages und den Bürgermeister der Stadt Lebach, Herrn Arno Schmidt, besucht. Wir haben uns sehr über die vielen bekannten Gesichter aus diversen Hilfsorganisationen, Vereinen und der Politik gefreut, die wir begrüßen durften und trotz des Wetters mit uns feierten. Nach der Mittagszeit und dem obligatorischen Stück Kuchen mit einer Tasse Kaffee, ging es fließend in den Dämmershoppen über und so fand auch dieses Fest einen gelungenen Abschluss.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Gleitschirmjäger Saar eV für den gespendeten Rundflug und natürlich an alle Helfer und Helferinnen, welche dieses Fest ermöglicht haben.