11.01.2020

Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

im Schloss Bellevue

Unser Ortsbeauftragter Alexander Koch wurde zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten am 09.01.2020 in das Schloss Bellevue nach Berlin eingeladen. Dieser Einladung folgte unser Ortsbeauftragter gerne stellvertretend für den Ortsverband Lebach, das Technische Hilfswerk und das Saarland. Schon am Vorabend des Empfangs fand eine Einweisung in den Ablauf des Neujahrsempfangs und eine Führung durch das Schloss Bellevue statt. Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender empfingen am Neujahrsempfang die eingeladenen Gäste aus verschiedenen ehrenamtlichen Bereichen. Ebenso waren Personen des öffentlichen Lebens eingeladen. Hierunter befand sich auch die Regierung der Bundesrepublik Deutschland. Es war für unseren Ortsbeauftragten eine große Ehre an dem Neujahrsempfang des Bundespräsidenten teilzunehmen und viele Menschen kennenzulernen, die sich ehrenamtlich für unsere Gesellschaft engagieren.

Dieses Bild darf nicht honorarfrei verwendet werden. Bei Interesse an die Bundesbildstelle wenden.