Neues Fahrzeug für den Fuhrpark des THW OV Lebach

Am 11. August konnten einige Vertreter des THW Ortsverbands Lebach den neuen Manschaftslastwagen Typ 5 (MLW V) bei der Dienststelle des Landesbeauftragten des THW - Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland in Mainz entgegen nehmen.

Der Mannschaftslastwagen Typ V (MLW V, auch: MLW 5) wird zukünftig in der Fachgruppe Infrastruktur eingesetzt. Er transportiert neben einer Nutzlast von bis zu 1,2 t auch eine Besatzung von 6 Personen. Der MLW 5 ist die kleinste Ausbaustufe der Mannschaftslastwagen des THW und wird auf das Fahrgestell eines Klein-Lkw bzw. Lieferwagen aufgebaut.