Grundausbildung 2015

Grundausbildungsprüfung im OV St. Wendel

Am 26.09.2015 fand im OV St. Wendel die Grundausbildungsprüfung für den GFB Merzig statt. Bestanden haben die Prüfung 41 HelferInnen, darunter 4 in einer sogenannten Kombiprüfung.

Mit dem Bestehen der Grundausbildung, was ab einem Alter von 16 Jahren möglich ist, erlangt man die Einsatzbefähigung ab einem Alter von 18 Jahren. Eine stetige Zahl an Helfern sichert also das Bestehen eines jeden OV und ist essentiell um im Fall eines Einsatzes mit genügend Sachkenntnis und Engagement dabei zu sein.

Der OV Lebach wurde somit gestern um 4 aktive HelferInnen reicher, dazu möchten wir den Prüflingen danken und auch zur bestandenen Prüfung recht herzlich gratulieren.