11.03.2017

Einsatzübung

bei Wind und Wetter

Wann kommt es zu Einsätzen? - nicht immer bei schönem Wetter.

Es ist notwendig, auch bei schlechtem Wetter zu üben. So wurde eine Ausbildung kurzerhand auf einen verregneten Mittwoch Abend verlegt und daraus eine Übung unter erschwerten Bedingungen gemacht.

In der Einsatzübung wurde das Ausleuchten einer größeren Fläche durchgeführt. Gerade bei Einsätzen in der Nacht kommt es darauf an, nicht im Dunkeln zu stehen. So ist ein flüssiger Ablauf beim Aufbau der Gerätschaften auch außerhalb des perfekten Wetters wichtig, nicht nur für uns, sondern auch für andere Hilfskräfte vor Ort um weitere Maßnahmen durchzuführen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: