Einsatz auf Autobahn A8 zu verünglücktem 40 Tonnen LKW

zwischen Heusweiler und Schwarzenholz

Gegen 23:50 Uhr am 19.09.2017 ereignete sich auf der Autobahn A8 zwischen Heusweiler und Schwarzenholz ein Verkehrsunfall mit einem 40 Tonnen LKW.

Zur Bergung des LKW´s und der Ladung, die aus 13 Tonnen Möbeln besteht, ist momentan das THW vor Ort. Der Ortsverband Lebach wurde am Folgetag um 11:30 zur Unterstützung der bereits tätigen Ortsverbände arlarmiert. In Zusammenarbeit mit einem Bergungsunternehmen wurde die Zugmaschine aus dem Seitenstreifen gehoben. Anschließend wurden die Möbel geborgen.

Die Sperrung der Autobahn wurde erst am darauffolgenden Tag spätabends aufgehoben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: