13.07.2014

EGS Bereichsausbildung

Am 12.07.2014 fand im OV Wadern die Bereichsausbildung EGS (Einsatz-Gerüstsystem) statt. Zusammen mit anderen Ortsverbänden aus dem Geschäftsführerbereich Merzig wurden an diesem Tag verschiedene Möglichkeiten zum Einsatz des EGS geübt. Unser Ortsverband hatte die Aufgabe eine Dekontaminationsschleuse für Fahrzeuge zu errichten. Im Rahmen der Ausbildungsveranstaltung wurden benachbarten Hilfsorganisationen und für den Katastrophenschutz zuständigen Behörden die Möglichkeiten des EGS vorgestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: