Austausch Orgel Niedersaubach

Kameraden der FFW und des THW bei der Arbeit

Seit Samstag dem 14.4.2012 ertönt in der Kapelle in Niedersaubach wieder die Orgel.

Die alte Orgel wurde am letzten Samstag in gemeinsamer Zusammenarbeit von unserem Ortsverband und der Feuerwehr Niedersaubach-Rümmelbach ausgetauscht.

Da der Zugang zur Empore, auf welcher sich die Orgel befand, nur über eine sehr schmale Treppe möglich war, kam in der Kapelle das EGS (Einsatzgerüstsystem) zum Einsatz und ermöglichte zusammen mit viel Muskelkraft einen reibungslosen Austausch der Orgel. Dem Umfeld entsprechend verlief das Vorhaben sehr ruhig, ja nahezu andächtig. Als letztendlich wieder alles verladen war und die neue Orgel ihren Platz gefunden hatte, wurde auch schon das erste Lied angestimmt und somit die Orgel erfolgreich getestet. Auf der Heimfahrt in den OV kehrten wir noch bei den Kollegen der Feuerwehr ein und tauschten uns über die aktuelle Lage der FFW und des THW aus.