23.08.2015, von Markus Tost

Aktionstag für Flüchtlinge

auf Einladung des Innenministeriums

Über 3.500 Portionen sollen es werden: Das THW (Ortsverbände Freisen, Blieskastel, Dillingen, Saarwellingen, Saarlouis, Theley, Beckingen und Lebach) unterstützt mit 60 Helfern in der Küche und weiteren 20 Helfern für Auf- und Abbau, sowie technische Unterstützung, den Aktionstag des Innenministers zu der alle Flüchtlinge der Landesaufnahmestelle Lebach herzlich eingeladen sind.

Auf 7 Feldküchen wurden Nudeln (900kg) mit Tomaten- und Bolognesesoße , aber auch "Schwenkbares" zubereitet - so steht Innenminister Klaus Bouillon und auch der Lebacher Bürgermeister Klaus-Peter Brill selbst am Grill zur Zubereitung von Würsten. Alles natürlich Helal!


Auf- und Rückbau des Großzeltes des GFB Merzig wurde von den Helfern unseres Ortsverbandes übernommen.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: